Aero-Club Langenselbold

   
 Auch in der Mannschaft zum Erfolg
Nach dem Aufstieg des Aeroclub Langenselbold in die erste Segelflugbundesliga, galt es am vergangenen Samstag die besten hessischen Piloten in der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug zu ehren. Auf dem hessischen Segelfliegertag in Giessen, dem jährlichen Zusammentreffen der hessischen Flieger, konnte der AC Langenselbold noch einmal eindrucksvoll zeigen, wie erfolgreich die Saison für den kleinen Luftsportverein aus dem Kinzigtal war.

Siegfried Samson erringt souverän seinen 9. hessischen Titel und ist als einziger Nichtalpenflieger als Sechster unter den Top Ten in Deutschland. Stefan Schreyer, der Teampartner Siegfried Samsons, erfliegt den dritten Rang in Hessen in der 18 m- Klasse.

In der offenen Klasse, die konstruktiv keinerlei Beschränkungen mehr unterliegt, erreicht Siegbert Gehl gemeinsam mit Andy Kath in der doppelsitzigen ASH 25 Platz 2 in Hessen. Das sollte allerdings noch nicht alles sein; Rainer Reubelt belegt Platz drei in der Clubklasse und die Juniorenmannschaft bestehend aus Julia Müller, Nico Lißmann und Christian Franz erreichen den zweiten Rang in Hessen.

Den krönenden Abschluß bildete der Hessenmeistertitel in der Mannschaft der offenen Klasse den sich Siegbert Gehl, Stefan Schreyer und der Flugkapitän Siegfried Samson sichern konnten. Zum Abschluß einer überaus erfolgreichen Segelflugsaison konnte der Vorstand noch die Auszeichnung entgegennehmen, der Verein mit den zweit meisten Streckenflugkilometern in Hessen zu sein.