Aero-Club Langenselbold

   

bremen2009Am vergangenen Samstag wurde Siegfried Samson auf dem Deutschen Segelfliegertag in Bremen für seine Leistungen im Jahr 2009 geehrt. Der Fliegertag ist eine Art Luftfahrtmesse aller namhafter Hersteller mit einem umfangreichen Vortragsprogramm. Der Deutsche Aero-Club nutzt dieses Forum jedes Jahr um seine erfolgreichsten Piloten zu ehren.
Samson wurde im diesen Jahr nach 11 Jahren Pause wieder mit dem Deutschen Meistertitel in der 18 m-Klasse ausgezeichnet. Mit drei Dreiecksflügen über Strecken zwischen 720 und 800 km, die als Besonderheit vorher angekündigt werden können, verwies er die Konkurrenz auf die Plätze.

ehrung_fai2008Wenn auch etwas verspätet erhielt der Aero Club vor zwei Wochen die Urkunde der FAI(Federation Aeronautique International) für seinen Sieg in der Weltliga im Jahr 2008.








langenselbold2008Ebenfalls verspätet in diesem Jahr fand die Sportlerehrung für das Jahr 2008 der Stadt Langenselbold in der Klosterberghalle statt. Geehrt wurde Samson für seinen Hessentitel im letzten Jahr und die Mannschaft Siegbert Gehl/Andy Kath, Stefan Schreyer und Sigi Samson für Ihren Sieg in der Offenen Klasse in Hessen.