Aero-Club Langenselbold

   
Teilnahme am 35. Internationalen Segelflugwettbewerb in Hockenheim als Vorbereitung für zentrale Meisterschaften

In der vergangenen Woche waren die zwei Spitzenpiloten aus Langenselbold als Teilnehmer an dem Traditionswettbewerb in der Rennstadt zu Gast.
Während Weltmeisterin Susanne Schödel diese Meisterschaft als Vorbereitung für die Frauenweltmeisterschaften im Juli im französischen Issoudun nutzte, wollte Siegfried Samson für die Deutschen Meisterschaften im Juli in Mengen im Allgäu trainieren.

Hockenheim: Vor dem StartAufbau der Segelflugzeuge vor dem Start
Gute Stimmung trotz dunkler WolkenHockenheim:
Gute Stimmung trotz dunkler Wolken
Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen konnten die 65 Teilnehmer lediglich an vier Tagen starten. Ein ums andere Mal musste die Sportleitung den Wertungstag absagen. Starke Bewölkung und viel Regen machte den Segelflugsport unmöglich.
Susanne Schödel konnte in der Rennklasse zunächst einen Tag gewinnen, musste aber am Ende mit Platz vier zufrieden sein. Am dritten Flugtag zwang Sie ein riesiges Schauergebiet zur Landung in Schwäbisch-Hall.
Sigi Samson erflog in der 18-m Klasse für den AC Langenselbold Rang 7.