Aero-Club Langenselbold

   
Schwieriger Bundesligastart für den Aero Club Langenselbold

In der vergangenen Woche konnten sich drei Selbolder Sportler In Ihren Wettbewerbsklassen mit ansprechenden Leistungen präsentieren.

hockenheim

Bei einem Teilnehmerfeld gespickt mit Weltmeistern, Nationalmannschaftspiloten verschiedener Nationen wie Belgien,Schweiz, Finnland und Dänemark und starken deutschen Teilnehmern konnten die drei Sportler den Langenselbolder Sportclub würdig vertreten. So konnte Susanne Schödel, die diesen Wettbewerb als Training für die anstehenden Frauenweltmeisterschaften in Schweden nutzte, mit einem dritten Rang in der Rennklasse überzeugen.

Siegfried Samson, der in Hockenheim für die Deutschen Meisterschaften im brandenburgischen Lüsse trainierte, erflog hinter zahlreichen Nationalmannschaftspiloten einen beachtlichen siebten Rang. Hätte er nicht am fünften Flugtag in strömendem Regen kurz vor Hockenheim in Bruchsal landen müssen wäre auch noch mehr drin gewesen. Als Newcomer zeigte sich Christian Westphal in der sonnigen Osterwoche mit seinem 15. Platz bei 21 Teilnehmern überaus zufrieden.

In der Bundesliga die am Wochenende des 23. April startete gab es einen klassischen Fehlstart. Trotz guter Flüge waren die Trauben bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h auf der schwäbischen Alb für die Kinzigtaler einfach zu hoch.

In der zweiten Runde am vergangenen Wochenende konnten die Selbolder einen ordentlichen zehnten Platz erfliegen. Während Susanne Schödel und Siegfried Samson Ihre beiden letzten Wertungsflüge in Hockenheim zum Erfolg beisteuerten, erflog Thomas Willenbrink am Maifeiertag mit 120 km/h eine ansprechende Leistung. In der Tabelle findet sich der AC Langenselbold im Moment auf Rang 17 unter den 30 stärksten Vereinen Deutschlands.

1. Platz              FLG Blaubeuren    (BW)            38 Punkte

2. Platz              LFV Laichingen    (BW)            32 Punkte

3. Platz              LSG Bayreuth        (BY)            28 Punkte

17. Platz            AC Langenselbold ( HE)           12 Punkte